FAAG TECHNIK | Umlegung Dampfleitung Messe Frankfurt Halle 5 und 6

Umlegung Dampfleitung Messe Frankfurt - Halle 5 und 6

Die Messe Frankfurt plante einen Ersatzneubau für die Messehalle 5. Die Wärmeversorgung der Halle 6 mit Dampf erfolgt über die Halle 5. Im Vorlauf zum Abbruch der Halle 5 war daher das Dampfversorgungsnetz so umzubauen, dass die Halle 6 durchgehend versorgt werden konnte.

Die Dampftrasse war zum Teil in Ingenieurgängen und Kellern zu verlegen, die von der FAAG TECHNIK GmbH mit geplant und umgesetzt wurden. Es wurden ca. 500 m Stahlmantelrohrleitungen bis zu einer Nennweite von 400/700 mm projektiert. Weitere Leitungstrassen wie Sprinkler-, Trinkwasser- und Gasversorgung, Entwässerung und Leerrohrtrassen sind in diesem Zuge um bzw. neu verlegt worden.

Leistungen der FAAG TECHNIK GmbH

  • Planungs- und Baumanagementleistungen für technische Gebäudeausrüstung LPH 1-9, Ingenieurbauwerke LPH 1-9
  • Örtliche Bauüberwachung
  • Bauvermessung LPH 2,3 und 5
  • Gesamtleitungstrassenplan mit Leitungskoordination

Bauherr/ Auftraggeber

  • Messe Frankfurt Venue GmbH
FAAG TECHNIK | Umlegung Dampfleitung Messe Frankfurt Halle 5 und 6
powered by webEdition CMS